Vintage Deko oder Shabby Chic ?

Landhausstil Dekoration

Am Liebsten schaue ich mir Bilder und Impressionen von Einrichtungen an, im Vintage Style oder im Shabby Chic. Ich liebe die rosigen Farben neben den kalten Weißtönen. Im Vintage Style lassen sich alte Landhausmöbel mit edlen Lampen oder hölzernen Kerzenständern kombinieren. Kronleuchter sind angesagt und werfen ein ganz besonderes Licht auf die Wohnung oder den Raum.

Landhaus Deko Ideen

Die Deko kann so einfach und doch so schön sein. Alte Dinge bekommen einen neuen Platz, eine neu Aufgabe und Funktion. Ein alter Topf wird einfach umfunktioniert zum Blumenkübel, eine Tischdecke zur Landhausgardine, ein Schrank, eine Eckbank oder eine Truhe wird neu gestrichen. Der Esstisch erhält eine Shabby Chic Tischedeko mit Blumen, Windlichtern, Laternen und Kerzenständern.

Landhausstil Dekoration

Vintage Deko bei Amazon

 

Wundervolles Landhaus

Egal was man gestaltet, das Haus, den Garten, den Balkon oder die Terrasse. Überall sollte die gleiche Stilrichtung vorherschen vorherrschen. Hier auf dieser Seite gibt es einige Tipps und Anleitungen zu diesem Einrichtungsstil. Mit den 4 Jahreszeiten Farben, ein wenig Feng Shui und mit saisonalen Wohnaccessoires holt man alles heraus, was für den perfekten Shabby Look notwendig ist.

Landhausstil Dekoration

Shabby Chic Deko bei Amazon

Ländlich anmutende Wohnaccessoires

Die Vintage Deko ist nur eine Art der Landhaus Deko. Inzwischen kann man überall Dekoartikel für seinen eigenen Stil  kaufen. Von der Tapete, Farben, Tischdecken, Kissen, Teppichen bis hin zur Landhausgardine ist alles erhältlich. Mitlerweile gibt es auch bei Ikea Landhausmöbel.

Deko Kissen Landhausstil

Kissen Shabby Chic bei Amazon

Vintage  oder Shabby

Man stelle sich vor, ein frisch renoviertes und liebevoll bearbeitetes Möbelstück, dekoriert mit einer wundervollen Blumenvase in der ein paar zartrosane Blumen stehen. Die Wände, die Umgebung sind alle in den schönesten, ländlichen Farben gehalten. Keine großen Kontraste, alles harmoniert. Herrlich!

Dekoartikel Landhausstil

Vintage Deko Laternen bei Amazon

Wohnideen für ein ländliches Ambiente

Dekoration kann man einfach selber machen. Anleitungen und Bastelideen findet man im Netz oder auch auf dieser Seite. Wenn man selber nicht so kreativ ist, kann man seine Wohnaccessoires auch kaufen oder einen Einrichtungsberater damit beauftragen einem zu helfen. Dieser weiß genau was alles zum jeweiligen Wohnstil gehört und kann Wünsche direkt in die Tat umsetzen. Je nach Bedarf ist eine Einrichtungsberatung auch nicht teuer. Teilweise kann man sogar Geld sparen weil Fehlkäufe von Anfang an vermieden werden.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

  1. Maja

    Januar 9, 2017

    Hallöchen! Die Lanternen sind ja so süß! Die passen so einfach in jedem Stil eigentlich und geben ein gemütliches Gefühl.
    LG
    Maja

    • Christiane author

      Juni 25, 2017

      Liebe Maja, das finde ich auch. Laternen sind sowieso ein „muss“ im Landhausstil. Und dass zu jeder Jahreszeit 🙂

Share Your Thoughts

%d Bloggern gefällt das: