Einrichtungsstil – Englischer Landhausstil

Der englische Landhausstil

Es handelt sich diesmal um eine eher edle Landhausstil Einrichtung, denn ein Englischer Landhausstil ist eher klassisch und vor Allem angenehm britisch. Dieser Wohnstil unterscheidet sich wieder einmal, durch seine individuellen Merkmale, von den anderen Einrichtungen.

Unverkennbar kommt der britische Einrichtungsstil durch sein gepflegtes Ambiente daher und erinnert an Tea Time, britische Eleganz und Höflichkeit, sowie Gemütlichkeit. Im Wohnzimmer sitzt man auf gepflegten und gemusterten Sofas, oder selbst im Ohrensessel und hört auf das knistern des Holzes im Kamin.

Landhaus Einrichtung

Die Tapeten und Naturmaterialien sorgen für ein harmonisches Ambiente. Um nachhaltig wohnen zu können gibt es eine übergangslose Verbindung von drinnen nach draußen. Die Natur findet Zuhause und im Garten statt. Die Landhausmöbel sind oft Unikate, handgemachte Naturmöbel oder Massivholz Möbel, mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Sie erhalten einen Lieblingsplatz, wo man sie in Szene setzt und mit der nötigen Dekoration arrangiert. Ein Britischer Landhausstil Sekretär darf in der Einrichtung natürlich nicht fehlen. Es sind die liebevoll in Szene gesetzten Unikate, die für Gemütlichkeit und Geborgenheit sorgen und aufzeigen um welchen Landhausstil es sich hier genau handelt.

Britisch Wohnen

Die ländliche Deko ist in diesem Einrichtungsstil etwas rustikaler und klassischer. Typische britische  Möbel sind z.B.: das bekannte Chesterfield Sofa, hölzerne und verzierte Sekretäre, Truhen, Kamine, opulente Lederstühle, die berühmte Kuckucksuhr, und Möbel aus edlem Holz, reich verziert. Die gesamte Einrichtung kommt etwas altbackener daher als die Einrichtung der anderen Landhausstile.

Englische Möbel und Einrichtung

Das nostalgische Gefühl entsteht auch durch die dunkleren Holzfarben und das Leder. Wer sein Zuhause in diesem Wohnstil einrichten möchte, mag warme Farben aber er mag es auch etwas dunkler und heimeliger. Die Landhausstil Farben sind in diesem Fall etwas gesetzter und ruhiger. Sowohl die Möbel als auch die Wohnaccessoires dieser Einrichtung sind individuell.

Möbel und Einrichtung von der Stange oder dem Discounter sind nahezu undenkbar.

In diesem Einrichtungs blog erhalten Sie viele Deko Tipps, Einrichtungstipps und Wohntipps, sowie Einrichtungsberatung.

Share Your Thoughts

%d Bloggern gefällt das: