Ländlich dekorieren

Was bedeutet moderner Landhausstil ?

Es gibt keinen Wohnstil oder Einrichtungsstil, der derzeit so beliebt wäre wie der LANDHAUSSTIL . Wer träumt nicht vom eigenen Landhaus im Grünen mit wunderschönem Cottage Garten ?

Der Landhausstil ist ein naturnaher Wohnstil, der durch liebevolles und romantisches Design besticht. Natürliche Materialien und zarte Farben herrschen hier vor.

Materialien wie Holz, Metall, Beton und Terrakotta findet man in wiederkehrender Reihenfolge auf der Terrasse, im Haus und im Garten.

Die wichtigsten Stilrichtungen sind: Moderner Landhausstil, skandinavischer, französicher, amerikanischer Landhausstil, sowie Belle blanc und Shabby Chic oder Vintage Style.

Jeder dieser einzelnen Einrichtungsstile hat seinen eigenen Erkennungswert und typische Merkmale.

Welche Stilrichtungen gibt es ?

Die oben beschriebenen Wohnstile unterscheiden sich für den Kenner deutlich und jeder einzelne dieser Stile hat seine eigenen Liebhaber. Wichtig ist, das man bei einem zuvor gewählten Einrichtungsstil bleibt und nicht zu viele Details mischt. Dies würde Unruhe erzeugen und wenig authentisch wirken.

Die Details der einzelnen Wohnstile lassen sich ganz klar erkennen.  Erkennungsmerkmale sind z.B. : Landhausmöbel, Farben und Dekoration. Je nach Stil lassen unterscheiden sich die Möbel durch Form, Farbe und Materialien. Stilistische Unterschiede gibt es auch bei der Landhaus Deko. Man unterscheidet auch hier in Form und Farbe bei den Gardinen, Kissen, Tischdecken, Tischsets, Teppischen, Tapeten und Wandfarben.

Welchen Landhausstil bevorzuge ich ?

Seinen eigenen Wohnstil sollte man sich gemäß seinen Vorlieben aussuchen. Der Romantiker wird eher zu Stilrichtungen wie Shabby Chic, französicher Landhausstil oder belle blanc neigen. Zu jemanden,  der modern wohnen möchte,  würde in diesem Fall ein moderner Landhausstil passen. Man sollte seinen Wohnstil auch immer der Hausform und der Umgebung anpassen.

Welche  Deko passt zu Haus und Garten ?

Habe ich meinen persönlichen Einrichtungsstil gefunden sollte ich ihn bis ins Detail umsetzen. Wenn ich Landhaus Dekoration kaufen möchte, dann sollten meine bevorzugten Farben und der entsprechende Stil immer im Vordergrund stehen.

Das Haus und Garten muss immer in Zusammenhang gesehen werden. Deshalb sollte man im Inneren genauso dekorieren wie im Garten oder auf der Terrasse. Beides sollte ein Ganzes ergeben und sich ergänzen.

Eine schöne und perfekt gestaltete Sichtachse spielt hierbei eine große Rolle.

Wohnen und leben im Landhausstil

Nur unter Beachtung der typischen Farben und Materialien kann man seinen bevorzugten Stil authentisch uns stilecht umsetzen. Damit man seinen eigenen Stil zweifelsfrei findet, kann man einen Einrichtungsberater um Hilfe bitten. Auch der kann hier behilflich sein. Mit den entsprechenden Landhausmöbeln und einer liebevollen Deko wird dann der Wohnstil in Haus und Garten umgesetzt.

Share Your Thoughts

%d Bloggern gefällt das: